holz.kunst Stephan Kaden

holz.kunst Stephan Kaden aus Seiffen im Erzgebirge - Osterhasen und Holzeisenbahnen

 

Im Spielzeugland Seiffen entsteht erzgebirgische Volkskunst in perfekter Handarbeit. Fast alle Unternehmen bestehen schon seit dem 19. Jahrhundert und viele Generationen weiter, werden die Traditionen bewahrt und Neues geschaffen. Zu den ältesten Familienbetrieben gehört die Firma Stephan Kaden.

mehr erfahren

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Seite 1 von 2

 

 

 

Miniaturen und Osterhasen

Zu Beginn wurden Miniaturautos und Gespanne gefertigt, später kamen Eisenbahnen en miniature hinzu. Ab 1977 wurde das Sortiment mit klassischen erzgebirgischen Volkskunstartikeln wie Schwibbögen, Pyramiden oder Kerzenhaltern erweitert. Seit 2009 ist die kleine Manufaktur in den Händen von Stephan Kaden und seiner Ehefrau.

Osterhasenschule für kleine Hasenkinder

Hauptaugenmerk liegt bei den erzgebirgischen Waren auf der Produktion von Osterdekorationen. Besonders beliebt sind dabei die Osterhasenschule und die fröhlichen Osterhasen, die die Zeit bis Ostern allen Großen und Kleinen verkürzen soll.

Holzeisenbahn für Kinderhände

Für Freunde der Eisenbahn gibt es verschiedene Varianten von Miniaturzügen mit Wagons. Diese traditionelle Herstellung wurde von Stephan Kaden erhalten und das Sortiment wird weiter ergänzt.

  • Wir versenden
    aus Seiffen in alle Welt

  • MADE IN GERMANY
    Nur Originale aus dem Erzgebirge

  • Knowhow aus 20 Jahren
    Online-Shop und eigene Produktion