Bereits in der 5. Generation erweckt Robbi Weber seine Zwitschertiere zum Leben. Die Vögel sitzen allein, auf Vogelhäuschen oder auf kleinen Bäumchen und zwitschern lustig. Die Klopfspechte picken mit ihren Schnäbeln mit Hilfe einer Feder an einer Metallstange entlang und an den niedlichen Schiebetieren hat so manches Kind viel Freude. Kreatives Holzspielzeug wie das Additionsspiel oder die Klapperschlange lassen keine Langeweile aufkommen und alte traditionelle Formen wie der Tischkreisel laden zum Wettkampf mit anderen Kreiselspielern ein.
Kinder, die Freude an Fahrzeugen en miniature haben, können mit LKW’s und Zügen die Welt erkunden, natürlich alles aus einheimischen Hölzern und mit ökologisch unbedenklichen Farben bemalt oder in natur.
Robbi Weber gehört zu den wenigen Holzspielzeugmachern, die die alten traditionellen Formen bewahren und manche Eltern fühlen sich an ihre Kindheit erinnert, zum Beispiel durch den Klettermax, der sich an einer Leiter hoch und runter schwingt. Einem kleinen Teil seiner Produktion widmet sich der Holzkünstler dem Weihnachtsgeschäft. Im modernen Design sind seine Krippen- und Kurrendefiguren gestaltet, die sich auch auf dem Fensterschmuck wiederfinden. Weihnachtlicher Baumbehang gehört ebenso zu seinen kunstgewerblichen Holzartikeln.