Dies zeugt von der einzigartigen Qualität und dem Ideenreichtum der Seiffener Firma. Die Produktpalette reicht von Räuchermännchen, Weihnachtspyramiden, innenbeleuchteten Schwibbögen und Nussknackern bis zu einzigartigen Spieldosen und Osterartikeln.
Das Design der Schwibbögen in verschiedenen Größen reicht von klassisch mit Rundbögen über Spitzbögen bis hin zu modernen Lichterspitzen mit austauschbaren Motiven.
Nussknacker gibt es auch in außergewöhnlichen Formen wie Krampus oder Schotte.
Mit fast 200 verschiedenen Räuchermännchen gehören diese zu den Hauptfiguren der Manufaktur, auch hier von klassisch bis modern und von klein bis groß. So begegnet man unter anderem Tutanchamun, den Drei Weisen, einem Baumfäller oder einer rauchenden Kaffeekanne.
Innovativ sind die hübschen Spieldosen, bei denen die Plattform ausgetauscht werden kann und die mit exklusiven Melodien überraschen. Eine Sonderedition wurde mit bekannten Liedern von Rolf Zuckowski entwickelt.
Einfach nur schön sind die wundervollen Pyramiden des Familienunternehmens. Sie faszinieren durch unterschiedlichste Formenvielfalt von traditionell in mehreren Etagen bis zu zeitgemäßen Ausführungen in Säulen- oder Bogenform, zum einen mit Kerzen- oder Teelichtebetrieb oder elektrisch angetrieben. Hier ist für jeden Geschmack gesorgt.
Begehrt bei den Kunden sind die reizenden Osterhasen, die bei Sammlern hoch im Kurs stehen. Neben altbewährten Motiven mit Eiern, gibt es noch verschiedenste Designs, die Spaß machen, wie die Hasenmutter mit Kinderwagen oder den Wanderer am Wegweiser.
Dem Handwerksbetrieb wurden mehrere Auszeichnungen verliehen, darunter der Preis „Tradition & Form“ des Verbandes der Erzgebirgischen Kunsthandwerker und Spielzeughersteller.